"Du bist mir wichtig"

ist eine gemeinsame regionale Kampagne der Lebenshilfe Leinefelde- Worbis e.V. und der Tageszeitung TLZ  zur Toleranz-förderung gegenüber Menschen mit Behinderung. Auch für uns war es selbstverständlich an diesem Projekt teilzunehmen um Mitmenschen mit Handicap im Leben zu unterstützen.


Kegelnachmittag und Grillabend mit unseren Freunden von der Lebenshilfe

Wir hatten zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen und bei herrlichem Sonnenschein erlebten Beschäftigte der Werkstatt für Menschen mit Behinderung mit uns viele unterhaltsame Stunden. Bei einem leckeren Cappuccino wurden zunächst alle Neuigkeiten ausgetauscht, bevor es auf die Kegelbahn ging. Eifrig ließen alle die Kugeln rollen. Marlies Thon, die als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Lebenshilfe die Gruppe begleitete, hatte richtig zu tun, die Punkte auf beiden Seiten zusammenzu-zählen. Es gab keine Verlierer, denn bei so viel Spaß und Freude sah man nur strahlende Gesichter. Gegen Abend brutzelten Steaks und Bratwürste auf dem Grill die der Gruppe sichtlich schmeckten. Immer wieder wurde nachgelegt, so dass der gemeinsame Tag erst zu Ende ging, als alle richtig satt waren. Ein toller Tag und alle waren der Meinung, das wir das wiederholen sollten.

 

      unser Sohn Julian am Grill

bitte mal Lächeln fürs Gruppenfoto


Koi-Karpfen streicheln am Gartenteich


gemeinsam Spaß haben

hier finden Sie mehr dazu!

 


Event aus dem Jahr 2013

 

 

- Start - Unser Haus - Gasträume - Küche - Zimmer - Kontakt - Web -